Aufgaben als MdB

A7_02560-Edit-Edit

Wahlkreis Stuttgart II

Im Wahlkreis Stuttgart II leben 180.000 Wählerinnen und Wähler. Er umfasst die Stadtbezirke Botnang, Feuerbach, Weilimdorf, Zuffenhausen, Stammheim, Münster, Mühlhausen, Bad Cannstatt, Stuttgart-Ost, Wangen, Obertürkheim und Untertürkheim.

Hier soll es allen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch den Unternehmen, den Handwerksbetrieben, den Dienstleistern, den Einzelhändlern und den Weinbauern gut gehen. Dafür setze ich mich ein und bin gerne bei Veranstaltungen, Diskussionsrunden, Informationsveranstaltungen, Festen oder Jubiläen vor Ort.

Kommen Sie bitte auch auf mich zu, wenn Sie Anregungen, persönliche Anliegen oder kritische Anmerkungen haben. Ich bin überzeugt davon, dass wir vieles gemeinsam im Wahlkreis auf den Weg bringen können. Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

Aufgaben in Berlin

Im Deutschen Bundestag bin ich ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit. Nicht erst die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die Gesundheitspolitik für alle Menschen in unserem Land ist. Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Konsequenzen aus der Pandemie zu ziehen.

In der Gesundheitspolitik geht es sowohl um eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung als auch um ein flächendeckendes Angebot und eine intelligente Vernetzung der Akteure.

Für mich hat aber auch die menschliche Seite einen ganz großen Stellenwert. Schließlich ist es doch erwiesen, dass Zuwendung und Fürsorge den Heilungsprozess beschleunigen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen kann. Deshalb muss der Bereich der Pflege dringend gestärkt werden.

Zusätzlich bin ich noch stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz, Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung sowie Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Foto: Laurenz Krüder

Close Search Window