by

Knapp 50% der deutschen Bevölkerung hat bereits den vollständigen Impfschutz erhalten. Auf dieser Quote dürfen wir uns aber nicht ausruhen, denn eine viel höhere Impfquote ist notwendig, um uns zu schützen und um in ein Leben ohne Einschränkungen zurückzukehren. Ich finde daher den Schritt gut, dass Bund und Länder sich darauf verständigt haben, ihre Bemühungen zu verstärken, um diejenigen Menschen zu erreichen, die sich bisher nicht für eine Impfung entschieden haben. Ich begrüße die Beschlüsse, darunter vor allem den Ausbau des niedrigschwelligen Impfangebots und eine angepasste Auslieferung von Impfstoffen an die Länder, um den Verwurf von Impfstoffen zu begrenzen. Den ganzen Beschluss der 94. Gesundheitsministerkonferenz finden Sie mit einem Klick auf das PDF-Icon.

Comments are closed.

Close Search Window