by

Heute besuchte ich eine wahre Stuttgarter Institution: die Alte Apotheke in Stuttgart-Feuerbach. Ein Blick hinter die Kulissen zeigte mir, was sich hinter dem Namen „alt“ und dem herrlichen historischen Verkaufsraum in der Stuttgarter Straße verbirgt: Ein hoch moderner Betrieb mit über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Sterillabor, wo beispielsweise Augenarzneimittel nach ärztlichen Verordnungen gefertigt werden.

Ein besonderer Schwerpunkt ist auch der Versand von Impfstoffen, was gerade während der Corona-Pandemie sehr wichtig war. Auch war und ist Frau Dr. Petra Steinbeck und ihr Team eine wichtige Anlaufstelle für Testungen auf Covid und nicht zuletzt ein Anlaufpunkt und Beratungsstelle in Sachen Gesundheit für die Feuerbächer.

Ein interessanter Vormittag, von dem ich nicht nur viele Eindrücke mitnehme, sondern auch ein Anliegen von Frau Dr. Steinbeck an den Gesundheitsminister, mit dem ich mich am 12. Oktober zum Gedankenaustausch treffe.  

Comments are closed.

Close Search Window