by

In den Wochen seit dem 01. Juli hatte ich nun schon die Möglichkeit, viele Facetten des Gesundheitswesens und natürlich auch viele Handelnde kennen zu lernen.

Am Freitag war ich bei unserem Krankenhausbürgermeister Thomas Fuhrmann im Stuttgarter Rathaus zum Gedankenaustausch. Neben den Themen Krankenhausfinanzierung, hier natürlich gerade auch mit Blick auf unser Kinderkrankenhaus “Olgäle”, und Pflege kam natürlich Corona auch zur Sprache. Es hat mich gefreut zu hören, dass die Kliniken in Stuttgart gut durch diese Monate gekommen sind und es zu keiner Zeit zu Engpässen in der ärztlichen Versorgung und der Betreuung der Patientinnen und Patienten kam. Das hat auch daran gelegen, das die einzelnen Häuser sehr gut kooperiert haben. Eine Zusammenarbeit, die beibehalten werden sollte.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und an dieser Stelle allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stuttgarter Kliniken für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren von Herzen danken!

Comments are closed.

Close Search Window