by

Vor der Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart habe ich gestern für die CDU/ödp Fraktion zum Thema “Fairtrade Region“ gesprochen. Der Verband wird nun die Zertifizierung als einleiten, damit Stuttgart zukünftig auch offiziell Fairtrade-Region anerkannt wird.

Ich bin beeindruckt, wie viele bürgerschaftliche Initiativen, Institutionen der Zivilgesellschaft und Kommunen in der Region sich schon seit langem für die Fairtrade-Idee einsetzen und sich damit für fairen Handel, gute Arbeitsbedingungen weltweit und Umweltschutz stark machen. Beispielsweise gibt es in Stuttgart schon eine Vielzahl von Weltläden, die neben dem Verkauf von fair gehandelten Produkten auch Informations- und Bildungsarbeit sowie politische Arbeit leisten. In Stuttgart sind in Botnang, an der Planie, Ost, Bad-Cannstatt, Degerloch und Vaihingen Weltläden aufzufinden. Genaue Adressen finden Sie unter: https://www.weltladen.de/ueber-weltlaeden/weltladen-finden/

Schreibe einen Kommentar

Close Search Window