by

Gestern hatte ich die Gelegenheit an der Verleihung der Bewilligungsbescheide zur Förderung des Breitbandausbaus im Landratsamt Ludwigsburg teilzunehmen. In der vergangenen Legislaturperiode konnten insgesamt über zweieinhalb Tausend kommunale Breitbandprojekte mit über 1,1 Milliarden Euro von der Landesregierung gefördert werden. Unser Stv. Ministerpräsident und Digitalisierungsminister Thomas Strobl betonte bei seiner Rede, dass es auch in der aktuellen Legislaturperiode gilt, weiterhin finanzielle Mittel für den Breitbandausbau bereitzustellen, um auch den entferntesten Ort in unserem Bundesland mit einer schnellen Internetverbindung zu versorgen. Die Corona-Pandemie hat umso mehr gezeigt, dass wir eine leistungsstarke und flächendeckende Breitband-Infrastruktur schaffen müssen, um in der digitalen Welt erfolgreich zu bestehen.

Thomas Strobl überreichte gestern persönlich Vertretern aus über 50 Kommunen der Landkreise Ludwigsburg, Rems-Murr, Esslingen und Stuttgart die Förderbescheide und wünschte allen eine erfolgreiche und schnelle Umsetzung. Mein Kollege aus Stuttgart, der erste Bürgermeister Dr. Fabian Mayer, hat den Förderbescheid für die Landeshauptstadt entgegengenommen. Nach der Verleihung habe ich mich mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Region zur Digitalisierung ausgetauscht – danke für die interessanten Gespräche!

Comments are closed.

Close Search Window